Stiftung

Engagement für die musikalische Zukunft Rottenburgs: Seit der Gründung im Jahr 1992 begleitet die Stiftung Stadtkapelle die Entwicklung des Orchesters und gehört damit zu den engsten Partnern und wichtigsten Förderern.

Die Stiftung bündelt das mäzenatische Engagement zugunsten der Stadtkapelle und leistet damit einen unverzichtbaren Beitrag zur Finanzierung des umfangreichen Leistungsangebotes. Durch das großzügige Engagement zahlreicher Spender und Stifter sowie durch die Erträge aus der Anlage des Stiftungskapitals werden Projekte in den Bereichen Jugendförderung, Instrumentarium und Ausstattung des Konzertbetriebs unterstützt.

Wollen auch Sie sich in der Stiftung engagieren? Dann scheuen Sie sich nicht, den Vorstandsvorsitzenden, Herrn Rolf Rehfuss, unter der Telefonnummer 07472/25708 oder per E-Mail an stiftung@stadtkapelle-rottenburg.de zu kontaktieren.